Über meine Musik

ich arbeite als Drummer, Songwriter und Produzent mit eigenem Tonstudio (EDIT ROOM,2014) im Herzen von Essen (NRW, Ruhrgebiet)in den Bereichen Pop/Rock und Schlager. Begonnen habe ich als Drummer und Produzent der Essener Band „Maulhaelden“ mit denen ich über 10 Jahre viel Live und Studioerfahrung (mehrfache Sendeplatzierung WDR2 und Radio Essen),sammeln konnte. Meine Fähigkeiten habe ich in diversen Praktika und durch Aufträge für Radio, Fernsehen, Techfirmen und andere Künstler gelernt.

2013 absolvierte ich ein Praktikum bei Sven Martin (Tatu, Lena Katina)und Marc Jameson (Christina Aguilera) in Los Angeles.

Nebenbei produziere ich unter demKünstlernamen „Malveron“ handgemachte LOFI-Songs, mit meinem Song „Mesa Verde“ habe ich 80.527 Streams innerhalb einer Woche bei Spotify erreicht. 2020 habe ich  das internationale PopDuo HAYDEM gegründet und produziert. Seit 2021 bin ich auch als Songwriter für Pop und Schlager tätig.

Schwerpunkte: Produktion, Songwriting, Vocal Tuning, Vocal Editing/Alignement, Sounddesign, Drums (Live- Studio)

Referenzen (Auszüge)

HAYDEM – HAYDEM
Production, Recording
Link ➚
Maulhaelden – Maulhaelden
Production, Songwriting, Mixing
Link ➚
Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von...– WDR
On Set Soundassistant
Link ➚
Willer – Willer - Wovon sollen Lieder reden
Bass- und Drumediting
Link ➚
Babystars rock2sleep – Babystars (HABA)
Production, MIDI Editing, Composing
Link ➚
RioNova – RioNova
Complete Production, Recording, Los Angeles
Link ➚
ZDF Neo Magazin – btf bild- und tonfabrik
Tuning und Vocalediting
Link ➚
Lena Katina (tatu)
Drumediting, Vocaltuning
Link ➚